Juli 2024 - Dîner en Blanc Nr. 4

Dîner en Blanc Nr. 4

Inzwischen schon zum vierten Mal luden der Vereinsvorstand und das Park-Team zum "Dîner en Blanc" in den "Park der Sinne" ein. Das Wetter war zum Glück trocken; und pünktlich zum Beginn strahlte die Abendsonne. Mit Rücksicht auf die Temperatur hatten sich die Gäste etwas wärmer angekleidet - jedoch wie immer ganz in Weiß  - und malerisch hoch oben glänzte der Abendhimmel.

Picknick in Weiß

mit Improvisationstheater

"Genießen Sie es!"

Fördervereins-Vorsitzender Michael Heilmann

Wieder einmal sorgte das "Dîner en Blanc" im Sauerlandpark am Samstagabend des 13. Juli 2024 dafür, dass die Besucher ihre weißen Hosen, Blusen und Kleider aus dem Kleiderschrank holten. Sauerlandpark und Förderverein hatten im "Park der Sinne" alles bestens vorbereitet. Die weißen Tafeln standen bereit, und die Besucher tischten auf. In den Startlöchern stand zudem auch die Abendsonne.

Büffet aus dem Bollerwagen

Die Besucher strömten vom Parkplatz aus auf das Gelände - und das teilweise mit Bollerwagen, hatten sie doch so viele Köstlichkeiten eingepackt.

Mittlerweile ist das "Dîner en Blanc" zur Traditionsveranstaltung geworden. Zum vierten Mal fand die festliche Abendveranstaltung im "Park der Sinne" statt. Pünktlich zu Beginn riss die Wolkendecke auf, und die Abendsonne wärmte die rund 140 Gäste an dem ansonsten etwas kühlen Juli-Tag.

Fördervereinsvorsitzender Michael Heilmann begrüßte die gut gelaunte Runde in Weiß und dankte insbesondere Olaf Klein vom Fördervereinsvorstand für die Organisation des Abends und dem Park-Team für die gewohnt reibungslose Zusammenarbeit.

Wiederum haben sich der Förderverein und die Sauerlandpark GmbH etwas Besonderes einfallen lassen. Die seit fünf Jahren existierende Theatergruppe "DAS Theater Hemer" hatte sich bereit erklärt, mit kurzweiligen und humorvollen Improvisationen die Anwesenden zu unterhalten. Alles drehte sich um ein großes Event, das ein gewisser Herr von Altenburg, gespielt von Cecil Bornfelder, veranstalten möchte, aber das nicht zustande kommt. Dafür springen seine gutmütigen Bediensteten in die Bresche und geben ihr Bestes.

Das Publikum dankte den engagierten Laienschauspielern mit langem Applaus. Obwohl es nach einem herrlichen Sonnenuntergang mit der Zeit doch kühl wurde, verweilten manche Gruppen noch bis 23.00 Uhr im vom Event-Team festlich ausgeleuchtetem "Park der Sinne".

Rundum gelungen

Bei leckerem Essen, das von Herzhaftem bis Süßem alles bereithielt, netten Gesprächen und kulturellem Rahmenprogramm war das diesjährige "Dîner en Blanc" wieder ein rundum gelungener Erfolg, wenngleich das Thermometer gerne ein paar Grad mehr hätte anzeigen dürfen.

In der Dämmerung wurde es dann doch frisch, dafür kam aber die Illumination mit weißen Leuchten besonders gut zur Geltung.

(FV SPH und z. T. aus IKZ vom 15.08.2023, Fotos Michael Heilmann)