Projekt 2007ff - Mitgliederwerbung

Projekt 2007ff - Mitgliederwerbung

Seit der Gründungsversammlung mit 138 Mitgliedern ist die Anzahl der Fördervereinsmitglieder kontinuierlich auf inzwischen über 1.000 angewachsen. Die Werbung um neue Mitglieder bleibt eine Daueraufgabe, damit die Attraktivität des großen Parks in der Nähe des Felsenmeers und zu Füßen des Jübergturms nicht nachlässt.

Dabei sein ist viel.

Mitmachen ist alles !

"Die besten Ideen kommen mir,
wenn ich mir vorstelle, ich bei mein eigener Kunde."

Charles Lazarus, Gründer von Toys "R" Us (geb. 1923)



Am 13. November 2007 trafen sich 138 enthusiastische Frauen und Männer, um einen Verein zur Unterstützung der geplanten Landesgartenschau in Hemer aus der Taufe zu heben. Sein Name "Förderverein Landesgartenschau Hemer 2010".


Seit der Gründung im heutigen "Alten Casino" ist der Vorstand darum bemüht, die Zahl der Vereinsmitglieder zu erhöhen. Als Hemers starke Stimme der Tausend konnte sich der Verein bereits im Jahr 2010 präsentieren, und das ist bisher so geblieben. Dazu gehören natürlich kreative Ideen und unendlich viel Einsatz zur Umsetzung dieser Ideen. Ein wichtiges Anliegen des Vereins ist es auch, die Bedeutung des Sauerlandparks für die Stadt Hemer und die gesamte Region herauszustellen. Sowohl für Hemer als auch die Nachbarstädte stellt der Park einen nicht zu unterschätzenden weichen Standortfaktor dar. Mitglieder-Werbung ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben.


Dem Einfallsreichtum bei der Mitgliederwerbung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Fritz Raven, seit Jahren Mitglied des Vorstands, hat dazu schon manchen kreativen Einfall beigesteuert. Lange hat er den Kiosk zu Füßen der Stadtterrassen im Sauerlandpark betrieben. Zu einer Los-Aktion in der Fußgängerzone kam die Dicke Else nach Hemer - ein riesiges Plüsch-Huhn. Zu ihrem Gefolge gehörten über 100 Küken, die bei der Verlosung zu gewinnen waren. Mit dem Gewinn verbunden war auch eine Mitgliedschaft im Förderverein.


Share by: